Filmklasse

   

Alice Angeletti

"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (A. de Saint-Exupéry)
(Studium in der Filmklasse 12ws bis 17ss)
(Diplom 2016, Meisterschülerin 2016/17 bei Prof. Corinna Schnitt)
aliceangeletti@libero.it

    
   

Stojan Angelovski

   

Michael Arfaras

   

Carsten Aschmann
www.hula-offline.de

   

Thomas Bartels
www.thomasbartels.eu

   

Christoph Bartolosch

   

Katja Baumgarten

   

Hilmi C. Baykal

   

Oliver Becker

    
   

Estelle Belz (†)

La réalité dépasse souvent la fiction !
(Diplom 2012)
www.estellebelz.blogspot.fr
http://vimeo.com/user9889648

  
   

Katja Beneke

Die Arbeiten im Format 16mm setzen sich experimentell mit dem Film-Material und der Film-Sprache auseinander.
kattja2000@yahoo.de

    
   

Eike Berg

   

Sören Berg

  
   

Dennis Bettels

(Diplom 2006, Meisterschüler 2006/2007 bei Prof. Birgit Hein)
www.dennisbettels.net

    
   

Peter-Conrad Beyer

ich mache filme, damit ich meinen eigenen geist weiterentwickle in bezug auf die visuelle sprache der symbolik, komposition, struktur, destruktion, evolution. auch der kollektive aspekt in der filmarbeit ist mir sehr wichtig, da die kollektive (r)evolution des geistes viel mit dem bewegten bild zu tun haben wird.
(Diplom 2008)
Compleks@web.de

    
   

Christine Biehler

   

Oliver Blomeier

   

Claus Blume

   

Axel Bohse

    
   

Max Boss

ZGSTZTZ, FZ
(Studium in der Filmklasse 08ws bis 13ss)
(Diplom 2012, Meisterschüler 2012/2013 bei Prof. Frances Scholz)
www.maxboss.com

  
   

Abel Boukich

Ist der Mond voll, dann nimmt er ab.
(Diplom 2011, MEISTERSCHÜLER 2011/2012 bei Prof. Michael Brynntrup)

  
   

Michael Brynntrup
www.brynntrup.de

  
   

Manuela Büchting

Ich versuche zurück in die Zeit zu gehen. Ich versuche zu verstehen, woher ich komme und wie die Zeit sich verändert. Ich bin eine Zeitreisende.
(Diplom 2007)

  
   

Lukas Bury

Herbst 2017. Wie so oft im Leben, komme ich per Zufall zum Filmen und bin sofort davon begeistert. Es ist ein neues Medium für mich, aber gerade deswegen spannend, da noch so vieles zu entdecken ist. Ich denke, dass ich in wenigen Monaten etwas mehr darüber schreiben kann.
(Diplom 2019)
www.lukasbury.de

  
   

Birger Bustorf

  
   

Jin Cai

Man kann endlich atmen, falls es keine Luft gäbe: Man kann endlich frei laufen, falls man kein Leben hätte: Man kann endlich beginnen zu denken, falls man keine Weisheit hätte.
(Diplom 2009, MEISTERSCHÜLERIN 2009/2010 bei Prof. Michael Brynntrup)
sofaraway_jin@yahoo.de

  
   

Patricia Chadde

  
   

Stephan Chamier

Leben ist Komplex, nicht kompliziert.
(MEISTERSCHÜLER 2016/17 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.stephanchamier.de
mail@stephanchamier.de

  
   

Rico Chibac

Mir doch egal was für Sorgen du schiebst,
das Leben ist schön so wie Pornographie!
(Diplom 2014, MEISTERSCHÜLER 2014/2015 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.chibac.de
flowking@gmx.de

  
   

Ivan Civic

   

Job Crogier (†)

  
   

cylixe

Freie Kunst, zwischen Bild und Ton und Zeit.
(Studium in der Filmklasse 07ws bis 13ss)
(Diplom 2012, Meisterschülerin 2012/2013 bei Prof. Corinna Schnitt)
www.cylixe.net

  
   

Caspar de Gelmini

In meinen Arbeiten verbinde ich Videokunst mit komponierter, experimenteller Musik. Diese können dann sowohl konzertant aufgeführt werden, als auch in Museen und Galerien als Installationen gezeigt werden. In der Musik beschäftige ich mich mit Spektralmusik, eine Musik die von den Obertonspektren der jeweiligen Töne ausgeht. Viele Prinzipien der komponierten Musik übertrage ich auf die visuelle Ebene, wie bspw. komplexe Polyphonien und serielle Prinzipien. Dies ergibt für mich persönlich eine perfekte Symbiose.
(Diplom 2022, MEISTERSCHÜLER 2022/2023 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.caspardegelmini.de
www.vimeo.com/caspardegelmini
mail@caspardegelmini.de

  
   

Sonja Doberauer

Meine Arbeit basiert auf der Schaffung von Sphären. Ich suche nach dem Ausdruck von Licht, Bewegung und Natürlichkeit in Bild und Ton, indem ich sie in synästhetischer oder nicht verwandter Weise kombiniere.
My work is based on creating spheres. I am searching for the expression of light, movement and naturalness in image and sound by combining them in a synesthetic or not related way.
(Diplom 2020, MEISTERSCHÜLERIN 2020/2021 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.sonja-doberauer.de
www.vimeo.com/sonjadoberauer
sonja.doberauer@gmx.de

  
   

Christian Dootz

  
   

Malte Draeger

///// Wer sich selber sehen will, so wie er ist, muss es verstehen, sich selber zu überraschen, mit der Fackel in der Hand. ///// F.N.
(Diplom 2019)

  
   

Yingmei Duan

  
   

Juana Dubiel

unsichtbares / sichtbar / machen
(Diplom 2005)
juanadubiel@yahoo.de

    
   

Wanda Dubrau

Bilder finden für die Konsequenz und Ursache einer Bewegung, Zwischenräume, Grenzen zu finden und sie zu erforschen.
(Studium in der Filmklasse 07ws bis 10ss)
suzhou@kawaundyams.de

  
   

Sebastian Egert

Realität vs. Fiktionen / Kann, soll, darf oder / will man glauben was man sieht?
(Diplom 2007)
keinewohnung@gmx.de

  
   

Thomas Eigen

   

Marouan El Boubou

  
   

Ramy El Shalakany

Erst die Kamera zeigt uns das 'Optisch-Unbewusste'.
(Diplom 2013)
Egypt-Pumpkin@hotmail.com

  
   

Nicola Falco

Alles ist schon in deinem Kopf.
Reise durch deine Fantasie und erkunde die Welt in ihr.
(Diplom 2014, Meisterschüler 2014/15 bei Prof. Bogomir Ecker)
www.nicolafalco.com
nicolafalco@hotmail.com

  
   

Dennis Feser

Ich habe bis jetzt Performancevideos gemacht, weil ich sie als so schön brüchig und irgendwie inkonsequent empfinde: Einerseits schreibt man etwas in seinen Körper ein, was ja immer weiß Gott wie authentisch daher kommt. Andererseits formatiert man das auf eine Weise, die entfremdeter nicht sein könnte.
(Diplom 2006, Meisterschüler 2006/2007 bei Prof. Birgit Hein)
www.performancevideo.org
mail@performancevideo.org

    
   

Judith Fischeder

   

Farzad Fooladi

   

Guido Fochtler

   

Anne Frechen

  
   

Alex Gerbaulet

Als Künstlerin ist es ihr wichtig, Kunst und Leben zusammenzubringen. Inhalt und Form gehören zusammen, deshalb ist für sie die künstlerische Gestaltung genauso eine Gestaltung am Leben wie ihr politisches Engagement. Sie bevorzugt ein hybrides Kunst-Verständnis, das sowohl das produzieren von Videos meint, wie das Organisieren von Workshops und Symposien.
(Diplom 2006, Meisterschülerin 2006/2007 bei Prof. Birgit Hein)
www.alexgerbaulet.de
alex_ge@gmx.de

  
   

Christoph Girardet

   

Gerd Gockell

   

Andreas Gogol
www.a-gogol.de

   

Nikolaus Gojowczyk

   

Margarete Goldmann

   

Anna Gollwitzer

  
   

Martina Gromadzki

Kunst und Musik.
(Diplom 2015, MEISTERSCHÜLERIN 2015/16 bei Prof. Michael Brynntrup)
martina.gromadzki@yahoo.de

  
   

Jenny Haack

   

Angela Hanke-Wahls (†)

   

Martin Hansen

  
   

Malte Hartewieg

Ich erblinde langsam doch noch werde ich sehen.
(Studium in der Filmklasse 14ws bis 22ss, Kunst.Lehramt)
malte.hartewieg@me.com

  
   

Martina Heinkele

  
   

Minou Heratizadeh

(Studium in der Filmklasse 07ws bis 10ss)
minouherat@web.de

  
   

Axel Hermann

   

Christina Herzberg

   

Walter Hettich

   

Ute Heuer

   

Matthias Hilpert

   

Edzard Hoehnen

   

Bruno Hoffmann

  
   

Lukas Hofmann

I am colorful and I got to express my body and mind. Doing videos is my way to work creative in performing and fine arts at the same time.
(Diplom 2019)
www.real-reality.tv
luke-power@gmx.net

  
   

Annette Hollywood

  
   

Lydia Hoske - Derhoske

"Davon könnte ich schon ein Lied singen - - und will es singen: ob ich gleich allein in leerem Hause bin und es meinen eigenen Ohren singen muss. // Andere Sänger gibt es freilich, denen macht das volle Haus erst ihre Kehle weich, ihre Hand gesprächig, ihr Auge ausdrücklich, ihr Herz wach; - denen gleiche ich nicht." (Also sprach Zarathustra)
(Diplom 2020, MEISTERSCHÜLERIN 2021/2022 bei Prof. Michael Brynntrup)

  
   

SzuYing Hsu

Some one has to die in order that the rest of us should value life more. (Virginla Woolf)
(Studium in der Filmklasse 12ws bis 17ss)
(Diplom 2017, Meisterschülerin 2017/18 bei Prof. Corinna Schnitt)
szuying908@gmail.com

  
   

Ruth Hutter

   

Burkhard Inhülsen

   

Harald Inhülsen (†)

  
   

Jochen Isensee

What you want is what you get.
Was sich kommuniziert werden wir sehen.
(Diplom 2010)
www.jooki.de

  
   

Christoph Janetzko

  
   

Sabine Janz

Seit ich mit 16 das erste mal ernsthaft mit der Praktika, einer veralteten analogen Spiegelreflexkamera, meines Vaters experimentieren durfte, hat mich die Fotografie in ihren Bann gezogen. (...)
(Diplom 2014, MEISTERSCHÜLERIN 2014/2015 bei Prof. Michael Brynntrup)

  
   

Ori Jauch

Riesige Garnelen verschlucken sieben Ozeane.
(Diplom 2016)
www.orijauch.de

  
   

Young Hyun Jeon

My work is about strange stories, strange dreams, strange bodies.
(Diplom 2023)
www.younghyun0070.com/

  
   

Ulrike Jeschka

Ich kann nicht wirklich strukturiert denken, aber dafür muss ich ziemlich viel reden.
(Diplom 2007)
ujeschka@gmx.de

  
   

Catherine Joritz

   

Steffen Jürgens

   

Eckehart Kähne

  
   

Charlotte Maria Kätzl

dressed for success
(Diplom 2021, Meisterschülerin 2021/2022 bei Prof. Thomas Rentmeister)

  
   

Meyrick Kaminski

My work is largely concerned with how and why we use gesture and language to create meaning in the world. I'm interested in culture and how we unconsciously create codes through repetition and ritual. The development of these codified actions into modes of authenticity is a process that I believe artists can directly intervene in, editing and modifying freely.
(Diplom 2016, MEISTERSCHÜLER 2019/20 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.meyrickkaminski.com
info@meyrickaminski.com

  
   

Stephan Kaps

Ich arbeite primär mit Fotografie, aber auch mit Text, der dann zu Klang wird und filmisch. Oft sind Alltagsbeobachtungen Grundlage meiner Arbeiten und auch der Versuch, Gleichzeitigkeit herzustellen, indem nacheinander erfolgte Ereignisse sich überlagern oder in einem Splitscreen gezeigt werden, um sich so aufeinander zu beziehen.
Primary I am working with photography, but also with texts that become sound and I sometimes work with film. Observations of every day’s life are often base of my work, but also the attempt to create simultaneity by putting several layers on top of each other or show (films) in split screens, to relate to each other.
(Diplom 2014)

  
   

Kalle Karl

Film ist ein Schlammbad der Gefühle. WUNST
These days, our exercise bikes take us everywhere, because energies need space that isn’t there. WUNST
(Diplom 2011, MEISTERSCHÜLER 2011/2012 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.kallekarl.org + www.film.kallekarl.org
radikarl@web.de

  
   

Armin Keller

  
   

Kyu Nyun Kim

Am Ende werde ich mich sehr hassen. Aber das ist gut. Wegen der Liebe.
(Studium in der Filmklasse 13ss bis 17ss)
(Diplom 2017, Meisterschüler 2017/18 bei Prof. Corinna Schnitt)
kyuna1828@gmail.com

  
   

Jürgen Klotzenbücher

   

Hiltrud (Hille) Köhne

   

Jan Korthäuer

   

Sebastian Kraft

   

Marion Kroeger (†)

  
   

Florian Krautkrämer

Arbeitet hauptsächlich auf 16mm und beschäftigt sich mit dem Wesen des Films.
[ Foto: Volker Peik ]
(Diplom 2004)
www.floriankrautkraemer.de

    
   

Daniel Kuge

Trotz ihrer hermetischen, ernsten und technoiden Erscheinung sprechen meine künstlerischen Arbeiten viel von uns Menschen und unserem Umgang mit dem was uns umgibt: Was sind unsere Hinterlassenschaften und was geben sie über uns Preis? Wie wird das Verhältnis von Mensch und Objekt, Körper und Raum gelesen? Meine Werke entziehen sich einer binären Benennung und changieren zwischen Utopie und Dystopie, zwischen Monumentalität und Stille, zwischen Materiellem und Virtuellem.
(Diplom 2019, MEISTERSCHÜLER 2022/2023 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.danielkuge.de
info@danielkuge.de

  
   

Takashi Kunimoto

Auch wenn ich nicht mit anderen mithalten kann und überholt werde - ich behalte meine eigene Perspektive, um die leisen Stimmen der Gesellschaft hörbar zu machen.
Even when I cannot keep up with others and I am being overtaken, I keep my own perspective, to make society's little voices audible.
(Diplom 2021, Meisterschüler 2021/2022 bei Prof. Candice Breitz)
www.takashikunimoto.net
info@takashikunimoto.net

  
   

Jen Ocean Kurbjuweit

It doesn't matter what you look like. I mean if you have a hunchback,
just throw a little glitter on it, honey, and go dancing!

(Diplom 2017)
jen.kurbjuweit@gmail.com

  
   

Bei-Kyoung Lee

   

Matthias Lück

  
   

Steve Luxembourg

It does not matter if the ships sink but it is crucial how fast they do.
www.steveluxembourg.com
post@steveluxembourg.com

  
   

Maria Manasterny

the world is wild at heart and weird on top (lynch)
(Diplom 2014 HfK Bremen, MEISTERSCHÜLERIN 2016/17 bei Prof. Michael Brynntrup)
marimy@gmx.net

  
   

Mirko Martin

Ich beschäftige mich in meinen Foto- und Videoarbeiten mit Rollen, die von Menschen untereinander, in der Öffentlichkeit oder vor einer Kamera eingenommen werden. (...)
(Diplom 2007, MEISTERSCHÜLER 2007/2008 bei Prof. Michael Brynntrup)

  
   

Nina Martin

spuren die zu verknüpfen es gilt dessen intensität des lebens hervorzuholende bewegungen erreichen fragend ungesehene räume einnehmen.
(Diplom 2009, MEISTERSCHÜLERIN 2009/2010 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.ninamartin.net
martin.nina@gmx.net

  
   

Eduardo E. S. Mayorga

Horror is a way of speaking and a way to find out our most inner meanings, but things I'll say are even a mystery to me.
(Diplom 2007, MEISTERSCHÜLER 2007/2008 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.esmayorga.com
esmayorga2@hotmail.com

  
   

Norbert Meissner
www.norbertmeissner.com

   

Björn Melhus

  
   

Francisco Montoya

(...) very interested about the different reactions that my body could get into different experiences and situations, interacting with objects, or places (...)
(Studium in der Filmklasse 07ws bis 10ws)
(Diplom 2010, Meisterschüler 2010/2011 bei Prof. Candice Breitz)
saliva11@hotmail.com

  
   

Bo Kyoung Moon

   

Bernd Mueller

   

Matthias Müller

   

Thomas Munz

   

Siegfried Musiol

  
   

Sebastian Neubauer

auf grunde seines herzens suchender und jäger durch er nander; zwischen bild und ton gefangen und freie zu gleich kunst nur im üblichen sinne oder um es alles zu relativieren - stopp, wirklichkeit wie zeigen ist es mit dir?
(Diplom 2008, MEISTERSCHÜLER 2008/2009 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.sebastianneubauer.de
sebastian@sebastianneubauer.de

  
   

Julia Neuenhausen

   

Esther Neumann

  
   

Jie Jie Ng

to feel, think and dream free, with images.
(Diplom 2015, MEISTERSCHÜLERIN 2015/16 bei Prof. Michael Brynntrup)
jiejien@gmail.com

  
   

Alf Olbrich

  
   

Vivian Oliveira

Schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen, schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen, schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen, schlafen, träumen, essen, HBK, arbeiten, duschen...
(Diplom 2014, MEISTERSCHÜLERIN 2014/2015 bei Prof. Michael Brynntrup)
vivianpeoli@gmail.com

  
   

Mike Orthwein

   

Lothar Osterburg

   

Julia Ostertag
www.julia-ostertag.de

   

Lothar Ostertag

   

Andrea Otero Costas

   

Kyong Ju Park

  
   

Erik Pauhrizi

Over past 4 years my works have been focusing on the relation between memory, face and identity. (...) Lately I have explored the intra - medium tendency to talk about the essence of image and the issue of intertextuality along the history of art.
(Diplom 2012, MEISTERSCHÜLER 2015/16 bei Prof. Michael Brynntrup)
mukarupa@hotmail.com

  
   

Kristian Petersen

   

Uli Plank (geb. Herrmann)

   

Jörg Andreas Polzer

   

Hannes Popp

  
   

Rani Prawiradinata

I trust my feelings in art.
(Diplom 2009, MEISTERSCHÜLERIN 2009/2010 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.ravenina.com
ravenina@gmx.de

  
   

Christian Pundschus

  
   

Meike Redeker

"When you are really immersed, you, yourself, then the film emerges." (Gunvor Nelson)
(Studium in der Filmklasse 10ws bis 16ss)
(Diplom 2015, Meisterschülerin 2015/16 bei Prof. Candice Breitz)
meike.redeker@gmx.de

  
   

Maija-Lene Rettig

   

Ortrud-Luzie Ritter

   

Angela Rödiger

  
   

Joachim Ruhe

"Er beschloß, sein Leben zu ändern, die Morgenstunden auszunutzen. Er stand um sechs Uhr auf, nahm eine Dusche, rasierte sich, kleidete sich an, genoß das Frühstück, rauchte ein paar Zigaretten, setzte sich an den Arbeitstisch und erwachte am Mittag" (Ennio Flaiano)
(Studium in der Filmklasse ca. 2005 bis 17ss)

  
   

Alexandra Schatz

  
   

Adrian Schedler

Der Blick auf diese Welt ist mein Werkzeug.
(Studium in der Filmklasse 07ws bis 09ws)
(Diplom 2010, Meisterschüler 2010/11 bei Prof. Ulrich Eller)

  
   

Claudia Schillinger

   

Jochen Schlöder

   

Antje Schmidt

  
   

Per Olaf Schmidt

"Ich mag Popassoziationen, LoFi Begehren und die spontanen Schnellschüsse des Moments festzuhalten. Wichtig ist, das es für den Augenblick einen Gongschlag gibt, obwohl ich mich gegen epiphaneTranszendenz und für die Neuordnung der Persönlichkeitszuschreibung entschieden habe. Ich mag nicht oft tanzen, aber wenn doch, macht es mir eigentlich Spaß."
(Diplom 2008, MEISTERSCHÜLER 2008/2009 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.myspace.com/olecitronelle
perolafschmidt@hotmail.com

  
   

Lukas Schmied (†)

  
   

Aaron Elia Schmitt

The self-portrait did for the self what the self did for the portrait.
(Diplom 2018, MEISTERSCHÜLER 2018/19 bei Prof. Michael Brynntrup)
[Photo: Martin Jung]
aaroneliaschmitt@posteo.de

  
   

Tom Schön

Katzen Uhus Veilchen Fotzen
(Diplom 2008, MEISTERSCHÜLER 2008/2009 bei Prof. Michael Brynntrup)
tomschoeninternational@web.de

  
   

Martin Schöne

"Kamera-Augen blicken, - siehe meine Forschung unter -> www.quanten.info"
(Diplom 2006)

  
   

Volker Schönwart

   

Volker Schreiner

   

Maria Magdalena Schwaegermann

   

Ulrich Schwanke

   

Jörg Henning Schwerdt

   

Marcel Schwierin

   

Iris R. Selke
www.irisselke.de

  
   

Vitalii Shupliak

I am currently working ...
(Erasmus-Student Poznan, Polen; Gast der Filmklasse im WS2017/18 und SoSe2018)
(Diplom 2018, MEISTERSCHÜLER 2018/19 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.vitaliishupliak.com
vitalii.shupliak@gmail.com

  
   

Reinhard Daniel Simons

  
   

Anton Soloveitchik

(Studium in der Filmklasse ca. 2005 bis 09ws)
(Diplom 2009, Meisterschüler 2009/2010 bei Prof. Ulrich Eller)

  
   

Ralf Springhorn

  
   

Irine Stephanie

I scream for ice cream
(Diplom 2012)
irinestephanie@yahoo.com

  
   

Caspar Stracke
www.videokasbah.net

  
   

Arne Strackholder

Bewegung entsteht nur durch Erinnerung. Ohne Erinnerung, kein Film. Ohne Erinnerung, nix.
(Diplom 2009, MEISTERSCHÜLER 2009/2010 bei Prof. Michael Brynntrup)
arne.strackholder@gmx.de

  
   

Ute Ströer

(Diplom 2005, Meisterschülerin 2005/2006 bei Prof. Birgit Hein)
utensina@hotmail.com

    
   

Michael Sutor

   

Brigitte Tast
www.brigitte-tast.de

   

Hans-Jürgen Tast
www.kulleraugen-verlag.de

   

Karin Then

   

Karen Thiele

   

Peter Boris Tode

  
   

Deny Tri Ardianto

Personal Metaphor in the Art of Dance.
(Diplom 2008)
directtodeny@yahoo.com

  
   

Deborah Uhde

What is not real?
(Diplom 2015, MEISTERSCHÜLERIN 2015/16 bei Prof. Michael Brynntrup)
www.duhde.de
email@duhde.de

  
   

Rizki Resa Utama

Rizki R. Utama also known as OQ.
(Studium in der Filmklasse 09ws bis 13ss)
(Diplom 2013, Meisterschüler 2013/2014 bei Prof. Candice Breitz)
r.utama@gmx.de

  
   

Mira Amadea Vasconcelos

Der Tanz, der Rhythmus und die Kunst sind mein Leben. Diese Elemente in meiner filmischen Arbeit einzubeziehen und miteinander zu verbinden lässt mich Leben...
(Diplom 2013, MEISTERSCHÜLERIN 2013/2014 bei Prof. Michael Brynntrup)
miraamadea@gmail.com

  
   

Conrad Veit

Let's go back and forward to staged moving images and room building videoinstallations - painted in Technicolor, but not always.
(Diplom 2020, Meisterschüler 2021/2022 bei Prof. Thomas Rentmeister)
www.conrad-veit.com
www.vimeo.com/conradveit
mail@conrad-veit.com

  
   

Uli Versum

  
   

Enrico Viets

Ich bin ein Liebhaber der Paradoxien des Alltags, jeder Mensch hat einen Vogel, den er freiwillig nicht wieder hergeben will.
(Diplom 2021)
www.archive.org/details/@enrico_viets
enricoviets@icloud.com

  
   

Fürchtegott von Bonin

  
   

Theda Weers

Meine Arbeiten befassen sich damit, bis auf den Grund meiner Empfindungen vorzudringen und danach zu fragen, wie sie entstehen. Immer noch eine Schicht tiefer zu gehen. Das bedeutet, mich und mein Inneres immer wieder neu infrage zu stellen.
(Studium in der Filmklasse 18ws bis 21ws, Kunst.Lehramt)
www.thedaweers.de
t.weers@hbk-bs.de

  
   

Karlheinrich (Kalle) Weghorn

   

Waltraud Weiland

   

Klaus Weingarten

   

Gesine Weise

   

Frank Werner

   

Michael Westerwinter

   

Constanze Westhoven

  
   

Clemens Wilhelm

It always starts with a thought. Sometimes - when the conditions are right - this thought grows into an idea. Then this idea wants a medium. Different ideas call for different media, so you end up in the realm of multi-media. And the best thing is, you always start over from almost zero.
(Diplom 2008, Meisterschüler 2008/2009 bei Prof. Candice Breitz)
www.clemenswilhelm.com
clemenswilhelm@googlemail.com

  
   

Kathrin Maria Wolkowicz

(Diplom 2006, Meisterschülerin 2006/2007 bei Prof. Birgit Hein)
www.kathrinwolkowicz.net

  
   

Florian Wüst

  
   

Hanni Wurm

(Studium in der Filmklasse 07ws bis 10ss)
(Diplom 2009, Meisterschülerin 2009/2010 bei Prof. John Armleder)

  
   

Andreas Zech

  
   

Felicitas Zechmeister

In Kurzfilmen beschäftige ich mich mit Erinnerungen, Gefühlen und Bildern.
(Studium in der Filmklasse 07ws bis 09ws)

  
   

Jörn Zehe

   

Fei Zhou

  
   

Wenxiang Zhu

Wieder und wieder habe ich versucht, in meinem Kopf ein paar Worte/ ein Statement zusammenzusetzen. Aber jedes Mal, wenn es sich einen Weg an die Oberfläche gebahnt hat, habe ich es sofort wieder zunichte gemacht/infrage gestellt. Am Ende wurde mir klar, dass es immer unsichtbar bleibt.
Again and again I tried to put together a few words/ a statement in my mind, but everytime when it struggled to the surface, I negate/query it immediately. Eventually I realized, that it could not be seen.
(Diplom 2022, MEISTERSCHÜLER 2022/2023 bei Prof. Michael Brynntrup)
gnaixnew@icloud.com

  
   

Peter Zorn

  
 
  [ Fotos © die Abgebildeten ]
  [ Foto oben: KW, ca.2006 ]